Emilia

Mein Name ist Emilia Stiefler, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Lauter.
Im Sommer letzten Jahres habe ich meinen Schulabschluss "Mittlere Reife" gemacht und absolviere nun ein Freiwilliges Soziales Jahr hier in der Kita "Clever Kids" .
Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich strebe eine Ausbildung zur Erzieherin an.
Ich bin sehr tierlieb und verbringe viel Zeit in der Natur.
Außerdem singe ich gern und spiele Klavier und Gitarre.

Lukas

Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Kinder,

mein Name ist Lukas, ich bin 21 Jahre alt und werde ab sofort in der Kita „Clever Kids“ das Erzieherteam tatkräftig unterstützen.
Vorerst bin ich bis 30.09.2018 als Sozialassistent  bei „Clever Kids“ eingestellt. Ab 1. Oktober 2018 bin ich dann offiziell Student (Studiengang: Elementarpädagogik) an der BA Breitenbrunn. Für dieses duale Studium ist die Kita in den nächsten 3 Jahren mein Praxispartner, sodass wir uns in Zukunft sicher öfter über den Weg laufen werden.
Wie an meinem Bild unschwer zu erkennen ist, ist Sport, insbesondere Fußball, ein sehr großer Teil meines Lebens. Deshalb habe ich mein Abitur auch am Sportgymnasium Chemnitz abgeschlossen, wo ich Fußball und Schule verbinden konnte.
Danach trug mich der Fußball für 2 Jahre in die Oberlausitz, nach Bischofswerda, wo ich neben meinem FSJ in einer Kindertagesstätte auch meine Ausbildung zum Sozialassistenten absolviert habe.
Nach langer und reiflicher Überlegung trug es mich wieder in die Heimat, um meine beruflichen Ziele voran zu treiben, was ganz klar der Erzieher ist.

Viel mehr gibt es zu mir gar nicht zu sagen…wenn sie Fragen haben, dann fragen Sie gern.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und dem gesamten Team